Ein Osterfeuer der Superlative

Die Wetterprognose zum Osterfest war verheißungsvoll und so kam es dann auch.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad strömten hunderte von Zuschauern zum Schützenplatz um das Osterfeuer und das vielfältige Angebot des Halstenbeker Schützenverein zu nutzen. Um 17 Uhr wurde das Feuer für die kleinen Besucher entzündet. Der Osterhase verteilte Süßigkeiten und die Jugendabteilung des Vereins erfreute mit Stockbrot große und kleine Besucher. Interessierte konnten mit dem Luftgewehr ihre Zielsicherheit testen und eine Mettwurst gewinnen. Aber auch die Bogensportler des Vereins waren mit von der Partie. Auch hier herrschte großes Interesse. Auf dem Festplatz bildeten sich zwischenzeitlich lange Schlangen vor den Getränke- und Essenständen. Um 18 Uhr loderten dann auch die Flammen des Hauptfeuers auf. Aufgrund des sommerlichen Wetters beobachteten viele Gäste von der Terrasse der Vereinsgastronomie aus das Treiben auf dem Festplatz . Zu fortgeschrittener Stunde füllten sich auch die Räumlichkeiten in der Vereinsgastronomie mit gut gelaunten Gästen. Als Resümee kann festgehalten werden: Es war wieder einmal, nicht zuletzt wegen des herrlichen Wetters, eine gelungene Veranstaltung.