Jahreshauptversammlung des Halstenbeker SV

Am Freitag, den 1. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Halstenbeker Schützenverein von 1886 statt. Anwesend waren 92 Mitglieder des zur Zeit 354 Mitglieder starken Vereins. Damit ist der Halstenbeker Schützenverein der nach Mitgliedern zweitstärkste Schützenverein im Kreisschützenverband Pinneberg.

Nach Abarbeitung der Formalien sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden diverse Mitglieder für ihre Jahrzehnte währende Mitgliedschaft im Verein und NDSB geehrt. Sogar ein Geburtstagskind war an diesem Tage anwesend. Das Ehrenmitglied Dieter Ramcke. Für ihn hielt der Vorsitzende Günter Steffen einen Blumenstrauss bereit. Zu den Berichten des Vorstandes und Beirats mit anschließender Aussprache folgte der Bericht des Kassenwartes. Auch zu diesem Tagesordnungspunkt gab es seitens der anwesenden Mitglieder einige Nachfragen. Nachdem die Kassenprüfer ihren Bericht abgegeben hatten erfolgte die Entlastung des Vorstandes und Beirats für das abgelaufene Geschäftsjahr. Bei den Wahlen zum BGB-Vorstand gab es eine Neubesetzung im Amt des 1. stellv. Vorsitzenden mit Christian Godron sowie dem 2. stellv. Vorsitzenden mit Andreas Zippel. Alle weiteren Wahlen verliefen ebenfalls reibungslos, so dass der Vorsitzende Günter Steffen die Versammlung bereits gegen 21.00 Uhr schließen konnte. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete der Abend.