Sportlerehrung 2018 durch die Gemeinde Halstenbek!

Am 28.11.2018 ehrte im Rahmen eines Festaktes die Gemeinde Halstenbek verdiente Sportler/innen und Mannschaften des Jahres 2018.

v.l.n.r. Katrin Ahrens, Sabine Tantow, Isabel Zippel, Bürgermeister Claudius von Rüden, Michael Ebert

Auch in diesem Jahr gelang es den Schützen/innen des Halstenbeker Schützenvereins von 1886 e.V. hervorragende Ergebnisse auf den nationalen Wettkämpfen zu erzielen.
Im Jugendbereich, Juniorinnen A, erreichte Sabine Tantow mit der Luftpistole bei den Landesmeisterschaften den 2. Platz.
Isabel Zippel wurde im Luftgewehr, KK liegend und KK  3-Stellungskampf jeweils Kreis- und Bezirksmeisterin und wurde bei der Landesmeisterschaft Vizemeisterin im KK-liegend. Sie erreichte in den Disziplinen KK-liegend und KK 3-Stellung jeweils die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in München.
Bei den Herren III wurde Michael Ebert Landesmeister mit der Luftpistole.

Abordung des HSchV bei der Sportlerehrung

In seiner Laudatio in Zusammenhang mit den geehrten Schützen/innen des Halstenbeker SV hob Bürgermeister Claudius von Rüden noch einmal die Bedeutung des Volks- und Schützenfestes für die Gemeinde Halstenbek hervor.

Text/Fotos : Andreas Zippel