Glanzvoller Königsball zu Ehren seiner Majestät Uwe Peters

Per Handschlag und mit einem Willkommensgruß aus Schokolade begrüßte Schützenkönig Uwe Peters gemeinsam mit seiner Ehefrau Astrid, seinem 2. Ritter Michael Ebert und dem 1. Vorsitzenden Günter Steffen sowie Jungschützenkönig Johann Schütt, 1. Jugendritter Lennard Schröder und...

v.l. Günter Steffen, 1. Vorsitzender,  König Uwe Peters, Astrid Peters, 2. Ritter Michael Ebert. Nicht auf dem Foto 1. Ritter Gabriele Sinner

... 2. Jugendritter Connor Melcher die Gäste des Königsballs im Vereinshaus des Halstenbeker Schützenverein am Samstag, dem 3. Februar 2018. Ganz offiziell übernahm diese Rolle später noch einmal der Vorsitzende Günter Steffen. Lang war die Liste der Ehrengäste.

v.l. 1. Jugendritter Lennard Schröder, Jungschützenkönig Johann Schütt, 2. Jugendritter Connor Melcher

Unter Ihnen Bürgermeister Claudius von Rüden mit seiner Ehefrau, das Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes Gerhard Quast mit Ehefrau Elvira. Vertreter politischer Parteien, aus Vereinen und Verbänden. Des weiteren den Kreiskönig Andreas Zippel vom Halstenbeker Schützenverein mit seinen Kreisrittern Yvonne Melcher und Thorsten Glismann, beide ebenfalls vom Halstenbeker Schützenverein.

Neben zahlreichen Abordnungen befreundeter Vereine aus dem Kreisschützenverband Pinneberg begrüßte er auch  Abordnungen aus dem Landesverband Hamburg und Umgegend sowie aus dem Kreisschützenverband Segeberg.

Ein besonderer Dank galt der Schützenschwester Sabine Trantow und ihren Helfern, die den Saal festlich geschmückt und in ein Blumenmeer getaucht hatten. Mitgliedern, Freunden und Geschäftsleuten des Ortes dankte der Vereinschef für ihre Unterstützung in Form von Spenden für die große Tombola.

Genutzt wird der Königsball traditionell auch zur Übergabe von Pokalen und Bildscheiben. Den Jonny-Gahde-Erinnerungspokal gewann der Ehrenvorsitzende Karsten Sohrt, den Ritter-Pokal sicherte sich der 1. Vorsitzende Günter Steffen und die Damenscheibe ging an Erika Siebert. Majestät Uwe Peters gewann den Rudolf Krohn Pokal.

Nach der Pokalverleihung wurde die Tanzfläche für den Ehrentanz der amtierenden Würdenträger des Vereins sowie der auswärtigen Majestäten freigegeben. Dank DiDi disko Dirk blieb auch im Verlauf der nächsten Stunden die Tanzfläche immer gut gefüllt. Dazu trug auch der Mix aus Schlager, Pop und Evergreens bei.

Zu fortgeschrittener Stunde überraschten einige Vereinsmitglieder ihren König noch mit einer Showeinlage.

v.l. Angela Steffen, König Uwe Peters und Anke Goden

v.l. Stefanie Lütje, Barbara Godron, Ines Rütz, Anke Goden

Bis in die frühen Morgenstunden sorgte ein großes Gastronomie-Team um Angela Steffen für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Gäste.

Hinrich Krodel
Fotos: H. Krodel und J. Rümmler