Halstenbeker Schützen zu Gast beim SV Jork-Borstel

Auf Einladung der Majestät des Schützenverein Jork-Borstel, Claus Rieper, startete am 6. Mai 2017 eine Abordnung von Schützenschwestern und -brüdern zu einem Besuch des Blütenfestes in Jork.

Vor Beginn des Festumzuges trafen sich die Abordnungen aller teilnehmenden Schützenvereine des Alten Landes im Schützenhaus. In Begleitung des Jorker Musikzuges marschierten die Schützen anschließend zur Aufstellung des Blütenfestumzuges, um sich dort einzureihen. Tausende von  Blütenfestbesuchern säumten den Weg des Festumzuges und zollten den Teilnehmern lautstarken Beifall. Nach Beendigung des Umzuges trafen sich noch einmal alle Schützenabordnungen zu einer gemeinsamen Kaffeetafel im Schützenhaus.

Für die hervorragende Bewirtung und Gastfreundschaft dem SV Jork-Borstel ein herzliches Dankeschön.

HK