Pokalschießen 2023 beim Halstenbeker SV

Auch in diesem Jahr war unser Pokalschießen vom 06.03. - 08.03.2023 ein voller Erfolg.

Die Gastvereine haben unsere Einladung erhalten und sind wieder mit zahlreichen Schützen und Schützinnen angereist. Auch die Anzahl der Teilnehmer im Jugendbereich hat mich erstaunt.

Daran ist zu merken, dass der Schießsport auch in diesen Altersklassen großen Zulauf findet und es den Kindern und Jugendlichen auch Spaß bringt.

Durch unsere fliegenden Wechsel, auf dem Luftdruck- und Kleinkalieberstand, gab es auch keine großen Wartezeiten.

Die Ergebnisse habe ich bereits den Sportleitern per E-Mail zugesendet. Der Erste bis dritte Platz erhält eine Urkunde, wobei der Erstplatzierte zusätzlich einen Pokal erhält, sowohl im Einzel- als auch in der Mannschaftswertung. Bei den Schülern bis Junioren erhält der zweite und dritte Platz eine Medaille zur Urkunde.

Auch unsere Gastronomie war wieder sehr gut vorbereitet, unsere Gäste mit Getränken und leckerem Essen zu versorgen. So konnten sich die Schützen und Schützinnen sowohl vor dem Schießen, als auch danach in gemütlicher Runde zusammensetzen und sich unterhalten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir tatkräftig zur Seite standen, um diese Pokalschießen zu ermöglichen.

Im nächsten Jahr werden wir noch die ein- und andere Sache ändern, um den Ablauf noch flüssiger und fehlerfrei über die Bühne zu bringen.

Michael Ebert