Saisonauftakt 2023 für die Parcoursgänge

Am 11.03.23 waren wir mit 14 Bogensportler /-innen zu Besuch bei dem Verein Bogensport Südheide e.V.

in der Nähe von Bergen / Niedersachsen.

Wir wurden wieder sehr freundlich empfangen und die Sportfreunde haben uns in kleinen Gruppen mit 3-4 Schützen/innen durch den Parcours geführt. Vielen Dank dafür. Es war wieder Super !!

In 4,5 Stunden haben wir 40 Ziele geschossen. Richtig Treffen war bei diesem Gang besonders wichtig, da Pfeile, die im Schnee versinken, nicht leicht zu finden sind.

Es gab in der Tat einige Pfeilverluste, die vielleicht bei der Schneeschmelze wieder auftauchen.

Der Parcours ist um einen großen Hügel angelegt, bei dem es immer wieder bergauf und -ab ging. Bei Schnee eine zusätzliche Herausforderung, die auch Mal eine Ruschpartie mit sich brachte. Es gab aber keine Verletzte.

Wir hatten alle großen Spaß und freuen uns auf die folgenden Termine, die bereits festgelegt sind. Bis in den November hinein haben wir jeden Monat einen Parcoursgang geplant.

Daneben gibt es auch ein großes Angebot an Turnieren, die das Orga Team 3D für alle herausgesucht und als Jahresplanung angeboten hat.

Das berühmte Bogensportwochenende der Sportgemeinschaft ist auch schon terminiert.

Wir blicken auf ein spannendes Jahr 2023.