Bogensportwochenende im Bogenzentrum-Huy

Die Bogensportgemeinschaft vom Halstenbeker Schützenverein und SuS Waldenau hat vom 07. bis 08.08.2021 ein Sportwochenende im Bogenzentrum Huy, Röderhof absolviert

14 Bogensportler/innen hatten sich für das Wochenende in Sachsen Anhalt angemeldet. Das Zentrum liegt zwischen dem Harz und Magdeburg und bietet 3 Parcours zum Schießen an. Übernachtung in Halberstadt oder mit dem Wohnmobil direkt am Bogenzentrum.

Mit dem Wetter hatten wir viel Glück und konnten unsere Parcoursgänge im Trockenen absolvieren.

Die üblichen Pfeilverluste - Defekt oder Schwund - ließen sich leider nicht vermeiden, blieben aber im Rahmen. Das gemeinsame Abendessen hat den gemeinsamen Parcourstag abgerundet.

Für die Parcoursgänge haben wir uns in Gruppen aufgeteilt.

Tag 1:

Röderhof-Parcours: 37 Ziele in ca. 3 Stunden.

Ein eher flacher Parcours mit einer wunderschönen Aussicht über die Landschaft. Dike Obstbäume im Gelände waren eine leckere Ablenkung. Lichtverhältnisse - Sonne und Schatten - wurden bei der Aufstellung der Ziele interessant berücksichtigt.

Arbketal-Parcours: 16 Ziele in ca. 1,5 Stunden.

Dieser Parcours ist vergleichbar mit Strecken im Alpenvorland. Trittsicherheit ist hilfreich. Es gab herausfordernde Bergauf- und Bergabschüsse. Ziele direkt am Wasser waren auch eine Herausforderung.

Tag 2:

Gutshof-Parcours: 36 Ziele in ca. 2,5 Stunden.

Ziele zum Teil in den alten Mauern des Gutshofes. Besonderheit hier: Schießen im Eiskeller. Es war so dunkel, dass die 4 Ziele nur Knapp zu sehen waren. Treffer wurden anhand des Geräusches identifizeirt.

Wir waren jetzt zum 2. Mal in dem Bogenzentrum. Es wir auch noch erweitert und ist aus unserer Sicht sehr attraktiv für den Bogensport.

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: