Zusatzkosten für aktive Sportschützen ab Juli 2020

Die durch den Bund und die Landesregierung SH erfolgten Lockerungen in Zusammenhang mit der Wiederaufnahme des Schießbetriebes ab 25. Mai 2020, haben nicht unerhebliche finanzielle Auswirkungen auf die Vereine.

So sind neben den Abstandsregelungen auch diverse Vorschriften in puncto Desinfektion und Reinigung einzuhalten.

Für den Halstenbeker Schützenverein bedeutet dies einen nicht unerheblichen Mehraufwand sowie monatliche Kosten im vierstelligen Bereich, die ursächlich mit den Auflagen verbunden sind. Für die Monate Mai und Juni trägt der Verein diese Mehrkosten. Ab Juli sind aktuell pro Durchgang 2,00 Euro vom Schützen zusätzlich als Entgelt zur Erfüllung der Reinigungs- und Desinfektionsauflagen zu entrichten. Dies gilt auch für Jahreskarteninhaber. Wir bitten für diese unumgängliche Maßnahme alle Schützen um Verständnis.