Mitgliederversammlung 2020

Zur Mitgliederversammlung des HSchV hatte der Vorstand am Freitag, den 05. März 2020 ins Vereinshaus geladen. Neben den Ehrungen von Mitgliedern standen die Berichte des Vorstandes sowie der Bericht der Kassenprüfer und Wahlen laut Satzung auf der Tagesordnung.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Günter Steffen, erfolgte die Ehrung von Mitgliedern.

Für 10-jährige Mitgliedschaft im NDSB wurden geehrt: Thorsten Herrmann, Thomas Seidel, Cedric Siebert sowie Sabine Trantow. Für 20 Jahre die Mitglieder: Peter Bach, Birgit Siol, Sylvia Stephan, Christa Stücken, Günther Stücken und Waltraud Voß. Weitere Ehrungen folgten für 25- und 30-jährige Mitgliedschaft.  25 Jahre: Arthur Dormann, Anke Goden sowie 30 Jahre: Jürgen Graf, Ilse Marie Grünefeld, Gisela Maack, Patrick Prengel und Bernd Weber.

Als Gast der Mitgliederversammlung begrüßte G. Steffen den ehemaligen Präsidenten des NDSB sowie das Ehrenmitglied des DSB, Gerhard Quast. In seinem Gepäck hatte er Auszeichnungen des DSB. Nach einer Laudatio überreichte er in Würdigung der Verdienste um das Deutsche Schützenwesen, dass durch seine Hoheit Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha gestiftete Protektorabzeichen in Silber an Günter Steffen und Hinrich Krodel.

Nach Genehmigung der endgültigen Tagesordnung folgten die Berichte des Vorstandes, des Beirats sowie der Kassenprüfer und die Wahlen laut Satzung. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Bei den Wahlen wurden in ihren Ämtern Andreas Zippel als 2. stellv. Vorsitzender und Wolfgang Siebert als Seniorenbeauftragter bestätigt. Pascal Hammer wurde als Datenschutzbeauftragter neu gewählt. In den weiteren Ämtern wurden bestätigt: Bärbel Hagedorn, Dieter Krohn und Günther Stücken.

Anträge lagen nicht vor, so dass unter dem letzten Tagesordnungspunkt: Mitteilungen-Meinungen-Vorschläge noch Anregungen seitens der Mitglieder vorgebracht wurden. Nach Beendigung einer überaus harmonischen Versammlung klang der Abend mit einem gemeinsamen Essen aus.