Parcoursgang Heikendorf 13.07.24

11 Bogenschießende, 55 Ziele, 887 geschossene Pfeile, 220 Kills, 2 verbummelte / geschrottete Pfeile, etliche Höhenmeter.

Klingt nach einem Erfolgsrezept für einen tollen Tag.

Die BSG Halstenbek/Waldenau war zwar im Norden unterwegs, fühlte sich dennoch in die Berge versetzt. Trotz der Küstennähe bietet der Parcours in Heikendorf beinahe alles, was man sonst nur in den Bergen erwarten kann.

Bergauf- und Bergabschüsse genauso wie Weitschüsse über und durch Schluchten galt es zu meistern. Hier war es entscheidend die Entfernung zum Ziel und den daraus resultierenden Schußwinkel genauestens einzuschätzen.

Für viele eine echte Herausforderung, die jeder für sich aber sehr gut gemeinstert hat. Die Ergebnisse konnten sich wie immer sehen lassen. Dreimal wurden die 80 Prozent geknackt und die anderen acht Teilnehmenden verteilten ihre Punkte im Bereich zwischen 78 und 50 Prozent. Die Abstände zwischen den Schießenden werden immer enger. Das zeigt, dass unser Training Früchte trägt und wir den Vergleich mit anderen nicht scheuen müssen.

Gut gemacht.