Kreisschützenfest des Schützenkreises Sachsenwald in Reinbek 2024

Am Sonntagmorgen machten sich ein paar Halstenbeker Schützen/-innen auf den Weg nach Reinbek, um am Festumzug des Reinbeker Schützenverein teilzunehmen. Der Reinbeker Schützenverein feierte nicht nur das Kreisschützenfest, sondern auch seinen 150-sten Geburtstag.

Vor dem Festumzug fand die Kreiskönigsproklamation statt. Der 1. Kreisvorsitzende Carsten Henkel begrüßte die anwesenden Gäste.

Neuer Kreisjugendkönig wurde Levin Lohse. Ihm zur Seite steht der 1. Ritter Julius Ladiges und der 2. Ritter Emily Berschick.

Danach folgte die Proklamation der neuen Kreiskönigsrotte. 2. Kreisritter wurde Carsten Lehmann und 1. Kreisritter Ariane Lehmann. Neuer Kreisschützenkönig ist Wolgang Schwarz.

Nach der Proklamation folgte der Umzug durch Reinbek zum Schützenplatz. Bevor wir die Rückreise nach Halstenbek angetreten haben, amüsierten wir uns noch auf dem Festplatz.