So erreichen Sie uns:
TELEFON: 04101 / 45979
Jugend

Jugend

Wir, die Halstenbeker Schützenjugend, treffen uns jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr in unserem Vereinshaus. Auch sonntags können wir ab 10:00 Uhr unsere Schießstände nutzen. Dass sich das regelmäßige Schießtraining auszahlt, zeigen unsere guten Ergebnisse bei verschiedenen Pokalschießen und Kreismeisterschaften. Einige von uns haben sogar an den Landesmeisterschaften teilgenommen.

Zu unserem Vereinsleben gehört aber nicht nur das Schießen. Mittwochs sitzen wir oft noch in unserem Jugendraum zusammen. Dort können wir uns unterhalten, gemeinsam spielen oder unseren Jugendleitern ein Loch in den Bauch fragen.

Auch unterstützen wir Jugendlichen unseren Verein bei der Pflege der Tradition. Bei unserem alljährlichen Schützenfest sind wir am Samstag für die Planung und Durchführung des Kinderfestes zuständig und bei unserem Osterfeuer versorgen wir die kleinen Besucher mit Teig für Stockbrot, welches sie sich über dem Kinderfeuer backen können.

Unsere gemeinsamen Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf unser Vereinshaus und das Schießen. Nein, wir unternehmen auch gemeinsame Ausflüge, z.B. in den Heidepark Soltau oder ein Zeltlager zusammen mit den Jugendlichen der anderen Schützenvereine, was immer mit sehr viel Spaß verbunden ist.

Du hast Lust bekommen, uns kennenzulernen? Na, dann schau doch am besten an einem Mittwoch bei uns vorbei.

Wir freuen uns schon auf Dich!

 

AKTUELLES AUS DER "JUGEND"

  • Weihnachtsfeier 11.Jul.2016
    Weihnachten feiern wir auch zusammen. Dieses Mal haben wir Weihnachtskugeln vom Tannenbaum…
  • Halloween 11.Jul.2016
    Ende letzten Jahres haben wir zusammen Halloween gefeiert. Wir hatten sehr viel…

Kontakt | Jugend

Halstenbeker Schützenverein e.V.

Am Schützenplatz 24
25469 Halstenbek

Telefon: 0 41 01 / 459 79
Telefax: 0 41 01 / 37 36 86
E-Mail: info@hschv.de

 

>> Zum Kontaktformular

Aufnahmeantrag

Hier können Sie unseren aktuellen Aufnahmeantrag herunterladen.

 

Antrag herunterladen

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Sonntag 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr