Königsball ohne König

Erstmalig in der Vereinsgeschichte des Halstenbeker Schützenverein v. 1886 e.V. findet der Königsball ohne amtierende Majestät statt.

Nach seiner Proklamation, anlässlich des Schützenfestes im September 2022, war Marc Möller noch voller Euphorie über die errungene Würde als Schützenkönig.

Bei seiner Entscheidung, auf die Königsscheibe zu schießen, habe er die sich daraus ergebenden Verpflichtungen sowie den zeitlichen Aufwand unterschätzt, so Möller. Berufliche und private Gründe veranlassten ihn nunmehr vom Amt des Schützenkönigs zurückzutreten.

Der Halstenbeker Schützenverein wird nunmehr durch den Seniorenkönig und Vorsitzenden Günter Steffen sowie den Rittern Pascal Hammer und Johann Schütt sowie die Jugendrotte repräsentiert.