Kreiskönigsscheibe findet Ehrenplatz im Hause Sohrt

Seit vielen Jahren verbindet uns eine tolle Freundschaft mit den Unterlüsser Schützen, und von daher fahren wir jedes Jahr dorthin um an deren Schützenfest teilzunehmen.

Zum zweiten Mal nach 2000/01 war Halstenbek am 12. Mai 2017 das Reiseziel für den Vorstand des Kreisschützenverbandes Pinneberg. Und dies aus wichtigem Grund.

Am 30. Juni geht die Amtszeit des amtierenden Kreisschützenkönigs Karsten Sohrt vom Halstenbeker SV und die seiner Ritter – Yvonne Melcher,  Halstenbeker SV und Agnes Möller, Elmshorner SG – zu Ende.

Eine wichtige Mission, das Aufhängen der Kreiskönigsscheibe, war angesagt. „Full house“ hieß es für die Kreiskönigsmajestät beim „Hausbesuch“ des Kreisvorstandes.

Mit lobenden Worten würdigte der Kreisvorsitzende, Jens Büchner, den Einsatz des Kreiskönigsteams. Mit den obligatorischen drei Hammerschlägen und den dazu passenden guten Wünschen für das Haus, für die Familie und für den Kreiskönig selbst.

Dem Kreisschützenkönig blieb es dann vorbehalten, die Kreiskönigsscheibe aufzuhängen. Übereinstimmend befand auch das Kreiskönigsteam: Es war eine schöne Zeit.

Nach getaner Arbeit luden der Kreisschützenkönig und seine Helga noch zu einem gemeinsamen Essen ein.

Die neuen Würdenträger des Kreisschützenverbandes Pinneberg werden anlässlich des Weinfestes am 30. Juni 2017 in Pinneberg proklamiert.

Hinrich Krodel

Öffnungszeiten | Schiessbetrieb

Montag 19.00 bis 21.30 Uhr  |  Mittwoch 18.00 bis 21.30 Uhr

Wir bedanken uns bei unserem Partner: