Arbeiten für den Bogenplatz des Vereins

Als Vorbereitung für den neuen Bogenplatz des Halstenbeker Schützenvereins wurde zunächst einmal Klar Schiff gemacht.

Aufräumarbeiten auf dem Außengelände

Am 06. und 13. Juni 2020 gab es einen tatkräftigen Arbeitseinsatz der Bogenschütz*innen der Bogensportgemeinschaft (HSchV & SuS Waldenau).

Schon der Zugang zum Bogenplatz war ziemlich zugewachsen

Mit jeweils 20 Unterstützer*innen an beiden Tagen ging es darum, den Zugang zum Bogenplatz (hinter dem Schützenhaus) von Brombeeren und anderen Pflanzen freizulegen.

Alle fleißigen Helfer wissen, was zu tun ist

Der Bogenplatz selbst wurde von Müll (Steinen, Holz, Kunstoffen und anderen Materialien) befreit.

Auch ein kleiner Haufen fängt einmal klein an

Vieles war bereits von den Brombeeren überwuchert und wurde mit viel Körpereinsatz freigelegt.

Hier und dort tauchen auch verborgene Schätze auf

Nun ist die Dimension des Platzes wieder erkennbar und der nächste Schritt zum eigenen Bogensport-Außenplatz kann mit einem Bogenplatzsachverständigen angegangen werden.

Frisch geschnitten und handverlesen: hier wurde einmal so richtig Ordnung gemacht.

Gerhard Thimm
SSL- & Spartenleiter Bogen im HSchV

bogensport@halstenbeker-schuetzenverein.de

Trainingszeiten Bogensport

Trainingsort: Am Schützenplatz 24, 25469 Halstenbek

Wochentag      Uhrzeit     Trainingsart
Dienstag     16.30 - 18.30 Uhr     Jugendtraining (8-13 Jahre)     findet in den Sommer- und Winterferien nicht statt!
Dienstag     18.30 - 20.30 Uhr     Erwachsenentraining
Donnerstag     15.45 - 17.15 Uhr     Jugendtraining (ab 14 Jahre)
Freitag     18.00 - 20.00 Uhr     freies Training
Sonntag     13.00 - 15.00 Uhr     freies Training

Das Schnuppertraining für Interessierte wurde bis zum Ausbruch der Corona-Krise im Zwei-Monnats-Rhythmus sonntags jeweils von 15.00 - 17.00 Uhr durchgeführt. Erwachsene zahlen 10,- € und Jugendliche 5,- € pro Person direkt vor Ort für die Teilnahme.

Aber Achtung: Leider lassen die "CORONA-Abstandsregeln" weiterhin kein Schnuppertraining zu! Sobald das Schnuppertraining wieder stattfindet, werden wir an dieser Stelle die neuen Starttermine veröffentlichen, und es gilt dann wie zuvor auch: Die Teilnahmemöglichkeit am Schnuppertraining setzt die Bestätigung des Vereins voraus. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, denn unsere Schnuppertrainings sind bisweilen sehr schnell ausgebucht.

Bitte melden Sie sich für das Schnuppertraining - sobald wir dieses wieder anbieten - an unter bogensport@halstenbeker-schuetzenverein.de.