Proklamation und Pokalverleihung des Schützenverein Tornesch 2022

Am Samstag, den 15. Oktober, machten sich 14 Vereinsmitglieder auf den Weg zum Schützenverein Tornesch. Am Eingang begrüßte die noch amtierende Königssrotte des SV Tornesch

unsere Majestät Marc Möller sowie die weiteren auswärtigen Gäste.

Der Vereinsvorsitzende Jens Büchner begrüßte bei der Eröffnung noch einmal alle Gäste und ehrte 4 Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft.

Er übergab danach das Mikrofon an Florian Kaminski, der die Pokalverleihung vom Pokalschießen übernahm. Die Schützen/innen des Halstenbeker SV errangen 2 Einzel- und 2 Mannschaftspokale. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Nun folgte der Höhepunkt des Abends, die Königsproklamation. Die Proklamation übernahm wieder Jens Büchner. Er wurde dabei von Christa Brockmann und Birte Glißmann unterstütz.

Günter Henning wurde zum neuen Schützenkönig proklamiert. Ihm zur Seite stehen als 2. Ritter Finja Henning und als 1. Ritter Christa Lohse. Jugendprinz ist Julian Schwerin. Allen neuen Würdenträgern herzlichen Glückwunsch. Ein Bürgerkönig konnte leider nicht proklamiert werden.

Nach dem Ehrentanz für die neuen Würdenträger begann der Tanzabend für alle.