Schützendamen on Tour
01.Jul.2022

Am 26. Juni machte sich eine Gruppe von Schützendamen mit der S-Bahn von Halstenbek aus auf Entdeckungstour nach Hamburg. Erste Station war eine Alsterkanalfahrt.

Vom Anleger Jungfernstieg aus ging es durch die Binnenalster in die abgehenden Kanäle. Ein Paradies für Wassersportler. Urige Schrebergärten und urwüchsige Uferpartien glitten am Schiff vorbei. Am Goldbekkanal haben sich unzählige Cafe`s am Wasser etabliert. Durch kleine Kanalsackgassen erreichten wir den Rondeelteich. Er ist an Idylle kaum zu überbieten. Die gesamte Fahrt begleitete uns der Kapitän mit seinen Erklärungen. Nach einer ca. zweistündigen Fahrt bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 27 Grad endete die Rundfahrt wieder am Jungfernstieg.

Von dort aus ging es mit der S-Bahn zu den Landungsbrücken und weiter ins Portugiesenviertel, wo eine Tischreservierung wartete. Die umfangreiche Speisekarte ließ keine Wünsche offen.

Zum Abschluss der Tagestour ging es vom Hafen aus wieder zur S-Bahn, die am späten Nachmittag in Halstenbek endete. Fazit: Es war ein sehr schöner Tag.