Wiederaufnahme des Schießbetriebes ab Sonntag, den 18. April 2021
13.Apr.2021 Andreas Zippel

Liebe Schützenschwestern u -brüder,

Wir werden versuchen, den Schießbetrieb ab Sonntag, den 18. April 2021 "Corona-Konform" wieder aufzunehmen.

D.h., neben den bereits installierten Maßnahmen wie Abstand, Maske und Desinfektion etc. im Einzelnen:

- Jeweils nur 2 Personen je Schießstand (eine Aufsicht, ein Schütze)

- Nur 30 Minuten Schießzeit pro Person

- Maximal 2 Personen in der Auswertung

- Kein weiterer Aufenthalt im Vorraum - Wartende Schützen für die kommenden Durchgänge müssen vor dem Schützenhaus warten und werden durch die Aufsicht bzw. Schießleiter zum Eintritt aufgefordert.

Anmeldungen können am besten telefonisch wieder ab Sonntag, den 18 April 2021 unter der bekannten Telefonnummer zu den normalen Schießzeiten vorgenommen werden.

Bitte beachtet, dass dieses ein Versuch ist, unseren Sport zumindest wieder zeitweise auszuüben. Die schwankende Inzidenzlage und die sich andauernd ändernden Bundes- bzw. Landesverordnungen können diesen, unseren Plänen, auch kurzfristig wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Dann geht ggf. wieder alles auf "Null".

Zu eurer allgemeinen Information sei noch hinzugefügt, dass seit dieser Woche in der Vereinsgastronomie ein Corona Testzentrum eingerichtet ist. Es könnte also sein, dass ihr ggf. bis etwa 20.00 Uhr dort noch zu testende Personen antrefft. Die Testpersonen nutzen den gleichen vorderen Eingang wie die Schützen und gehen dann in die Gastronomie. Der Ausgang des Testzentrums erfolgt über einen Seitenausgang der Gastronomie.

Die Gastronomie als solche bleibt leider immer noch bis auf Weiteres geschlossen.

Bleibt gesund und "Gut Schuss".