Mitglied werden

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied im Halstenbeker Schützenverein zu werden. Der sportliche Aspekt steht hier neben dem geselligen Teil sicherlich im Vordergrund. Es ist ein Sport, der dem Schützen höchste Konzentration und Ausdauer abverlangt, bei dem man „abschalten und zur inneren Ruhe“ finden muss. Wenn man erst einmal damit in Berührung gekommen ist, das zeigt auch das große Interesse bei den Öffentlichkeitsveranstaltungen des Vereins, dann springt der „Funke“ für den Schießsport schnell über.

Auf der im Jahr 2008 neu errichteten Schießsportanlage, die sich durch die Nähe zur S-Bahn optimal erreichen lässt, finden sich ideale Bedingungen auf den Kombiständen für Klein-, Großkaliber- und Pulverschützen sowie Armbrust- und Bogenschützen aber auch Luftdruckwaffenschützen vor. Vereinseigenes Sportgerät steht hier selbstverständlich zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann schauen Sie doch einmal an unseren Übungsabenden, jeden Mittwoch von 19.00 – 21.30 Uhr vorbei.

Wir freuen uns auf Sie.

Halstenbeker Schützenverein e.V.

Am Schützenplatz 24
25469 Halstenbek

Telefon: 0 41 01 / 459 79
Telefax: 0 41 01 / 37 36 86
E-Mail: info@hschv.de

Aufnahmeantrag

Hier können Sie unseren aktuellen Aufnahmeantrag herunterladen.

Antrag herunterladen

Hier können Sie unsere aktuelle Satzung vom 15. März 2013 herunterladen.

Satzung herunterladen