Widriges Wetter beim Osterfeuer
31.Mär.2018 Hinrich Krodel

Die Wettervorhersage für den Ostersamstag ließ nichts Gutes ahnen. Und so kam es am 31. März auch. Gegen 15.00 Uhr setzte Schneeregen ein, der nicht mehr aufhören wollte und bis in die frühen Morgenstunden des Folgetages anhielt.

Schneeregen beim Osterfeuer

Osterfeuer

Begrüßung durchTorsten, der als Osterhase sofort ein Highlight bei den kleinen Gästen war.

Dennoch ließen es sich mehrere Hundert Besucher nicht nehmen, das Osterfeuer zu besuchen. Die kleinen Gäste wurden durch die Jungschützen betreut. Gemeinsam wurde Stockbrot über dem offenen Feuer geröstet. Der Osterhase war ebenfalls vor Ort. Er verteilte farbig bunt gefärbte Eier sowie diverse Süßigkeiten.

Es kann nur einen geben

Impressionen vom Ostersamstag

Die Bogensportabteilung bot allen Interessierten ein „Schnuppertraining“ an und auf dem Luftdruckwaffenstand war das „Mettwurstschießen“ mit genau 21 Ringen wieder die Attraktion. Am Bier- und Bratwurststand ließen es sich die wetterfesten Gäste gut gehen. Aber auch die Vereinsgastronomie stand allen nicht so wetterfesten Gästen offen.

Osterfeuer

Regen zu Ostern. Mit wetterfester Kleidung und Regenschirm trotzten Groß und Klein dem Schiedwetter.

Aufwärmen bei einem zünftigen Bier oder auch einem Gläschen Wein

Osterfeuer

...und wieder raus zum Osterfreuer.

Osterfeuer

Der Wettergott hatte am heutigen Samstag nicht wirklich ein Einsehen mit uns; der guten Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch.

Osterfeuer

Interessierte Neu-Bogenschützen beim Schnuppertraining der Bogensparte. Hier ein junger Bogenschütze mit einem vereinseigenen Recurvebogen unter fachkundiger Anleitung.

Osterfeuer

Die Feiernden ließen sich die gute Laune nicht verderben...

Osterfeuer

...und suchten zwischendurch immer wieder Unterschlupf in der gemütlichen Gastronomie des Halstenbeker Schützenvereins.

Hinrich Krodel