Die Bogensport-Outdoor-Saison 2018 ist eröffnet!
13.Feb.2018 Gerhard Thimm

Erster Parcoursgang von Mitgliedern unserer Bogensportgemeinschaft 2018
Am Samstag, dem 10. Februar 2018 haben sich Mitglieder unserer Bogensparte auf den ersten 3D-Parcoursgang in Heikendorf bei Kiel begeben.

Begeisterte Bogensportler beim ersten 3D-Parcoursgang  des Jahres in Heikendorf bei Kiel

Auch zu dieser Jahreszeit war der 3D-Parcours mit 56 Tierzielen an 26 Stationen sehr gut gestellt und dank des gefrorenen Bodens auch gut zu begehen. Unser Wunsch, endlich einmal im Schnee unseren Sport nachzugehen, wurde endlich Wirklichkeit. Lang- und Kurzdistanzen wechselten sich ab und Heikendorf hat bei uns die Freude auf die neue Saison geweckt.

Heikendorf

Ein eiskalter Platz zum Einschießen in Heikendorf. Uta ist mit ihrem Recurvebogen schon einmal sehr zufrieden.

Nach diesem  “warm-up“  im Schnee planen wir in der diesjährigen Outdoor-Saison wieder acht organisierte Parcoursbesuche im norddeutschen Raum. Wir freuen uns auf die unterschiedlichen und besonderen Anforderungen des Geländes mit Bergauf- und Bergab-Schüssen, Sichteinschränkungen sowie schwierigem Untergrund vor Ort.

Heikendorf

Heikendorfs Widder haben uns das Letzte abverlangt. Aber letztlich mussten sie sich doch unseren Schießkünsten beugen.
Sven ist auf jeden Fall mit sich zufrieden.

Heikendorf

Torsten geht wieder einmal aufs Ganze

Heikendorf

Schnee und Bäume, wohin das Auge reicht. Hier kann man sich wunderbar vom Alltagsstress erholen... mitunter auch beim Pfeilesuchen.

Mit den besten Grüßen aus der Bogensparte des HSchV – Gerhard Thimm

Trainingszeiten Bogensport

Trainingsort: Am Schützenplatz 24, 25469 Halstenbek

Wochentag
    Uhrzeit     Trainingsart
Dienstag     16.30 - 18.30 Uhr     Jugendtraining     findet in den Sommer- und Winterferien nicht statt!
Dienstag     18.30 - 20.30 Uhr     Erwachsenentraining
Freitag     18.00 - 20.00 Uhr     freies Training
Sonntag     13.00 - 15.00 Uhr     freies Training

Für die Monate Januar, Februar, Mai, Juli, Oktober und Dezember 2018 gilt: Am jeweils 1. Sonntag in diesen Monaten ab 15.00 Uhr findet ein Schnuppertrainung für Interessierte statt. Erwachsene zahlen 5,- € und Jugendliche 2,50 € pro Person direkt vor Ort für die Teilnahme.
Achtung: Die Teilnahmemöglichkeit am Schnuppertraining setzt die Bestätigung des Vereins voraus. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, denn unsere Schnuppertrainings sind bisweilen sehr schnell ausgebucht.

Wir bitten um Beachtung, dass für die Zeit der Bauarbeiten und der damit verbundenen Sperrung von Bahnhofstraße und Am Schützenplatz für Autofahrer die Umleitung über Hartkirchener Chaussee, Feldstraße und Ostereschweg führt. Das Sackgasse-Schild im Ostereschweg darf ignoriert werden. Beim Einbiegen vom Ostereschweg nach links auf den Parkplatz vor dem Schützenhaus ist unbedingt rechts vor links zu beachten: die Anwohner von Am Schützenplatz haben Vorfahrt!

Logo der Bogensportgemeinschaft